< !>> Über uns – kreatIBACH

Über uns

Petra Grossmann

Zusammen mit meiner Tochter wohne ich ebenfalls im schönen Ibach. Genau wie Manuela habe ich mich immer gerne kreativ betätigt. Es ist die Freude am Handwerk, die mich so fasziniert. Mit verschiedenen Materialen, egal ob mit Holz, Ton oder Stoff, zu arbeiten macht mir grosse Freude.

Als Manuela mir von diesem Engelkurs erzählte, war ich Feuer und Flamme und gemeinsam fuhren wir nach Glarus und haben noch mehrere Engel genäht und vorbereitet. Das Fieber war nun definitiv ausgebrochen. Es sprudelte im Wechsel nur so von neuen Ideen. Schon bald darauf durften wir mit verschiedenen Näh- und Holzkreationen an unseren 1. Markt. Wir träumten schon lange davon, an einem Markt teilzunehmen. Es wurde ein voller Erfolg.

Manuela Rickenbacher
 

Ich bin Mami von zwei Kindern. Mit meiner Familie wohne ich in Ibach. Das kreative Arbeiten mit allen möglichen Materialien begleitet mich schon seit der Teenagerzeit.
 
Im 2010 durfte ich an einem Engel-Nähkurs teilnehmen und dann wars um mich geschehen. Das Nähfieber hat mich seither voll im Griff. Schnell konnte ich Petra mit dem Nähvirus infizieren. Zusammen haben wir unsere ersten Stoffe und Fäden gekauft. Noch heute bringen Stoffe und alles um Mercerie meine Augen zum Leuchten.  Stricken und Häkeln, welches ich von meinem Mami erlernen durfte, ist ebenfalls wieder ein fester Bestandteil in unserem Sortiment. Ständig entstehen neue Ideen und Kreationen, welche ich in meinem kleinen Nähzimmer verwirklichen kann.